Ja aber wir haben die 25kw regelung mit max leistungsgewicht von 0.16KW/KG
jedoch hatten wir bis etwa dem Jahr 2000 andere zulassungsnormen besonders sachen lärm und Abgaswerte waren die vroschriften extrem streng, was dazu führt das viele Motorräder dieser zeit nur gedrosselt zugelassen waren, zbsp. GS 500E hat laut ausweis 19KW etwas anderes ist ned zugelassen, oder die CBR 900 hat nur 15KW wenn ich das recht im Kopf hab. Da damals noch die regelung galt dass man zuerst 2jahre 125ccm fahren musste bevor man ein grossem Motorrad fahren darf, hat dies niemanden wirklich gestört die Drosselungen wurden nach zulassung, spätistens nach dem ersten Service entfernt und die Polizei wusste dass eigenltich alle offen herumfuhren. Dadurch gibt es einige Motorräder welche massiv mehr leistung haben als im Ausweis steht, und trotzdem für die Praktische Prüfung zugelassen wären, wobei ich noch nie gehört hab das jemand mit einer CBR 900 und dem 25KW ausweis rumfährt.
Wobei in den Bergen auch 25kw eigentlich schon zu wenig ist, hab ich letzten jahr gemerkt als ich mit welchen die gedrosselte motorräder fuhren in den Alpen unterwegs war.
|