Zitat:
|
Zitat von Nusspapst
Sollen die oberen Klemmschrauben denn die Stopfen mit festhalten.
Bei meiner waren die Standrohre bündig mit der oberen Platte (so dass die Stopfen darüber saßen) und so habe ich die Rohre auch wieder eingebaut.
Da ich ja nun sowieso nochmal ran muß  , könnte ich das dann gleich korrigieren.
|
Das ist schon korrekt, dass die Standrohre oben bündig abschliessen. Weil aber das Standrohr durch die Klemmung etwas deformiert wird, wird der Verschlusstopfen durchs Standrohr durch mitgeklemmt.
Zitat:
|
Zitat von dubists
was ich aber nicht hinbekommen hab war das innerrohr ausbauen (also den holm zu zerlegen) da wenn ich die schraube unten aufdrehen wollte drehte sich innen alles mit (hab auch keine erklärung dazu im Handbuch oder Forum gefunden)
|
Welches Schrauberbuch hast Du denn? Das wird normalerweise immer beschrieben, dass sich die Dämpferstange mitdreht. Als Abhilfe wird dann oft empfohlen, die Feder einzubauen, die dann etwas draufdrückt. Meist hilft das aber nicht. Dann brauchst Du einen extralangen Inbuschlüssel mit SW 24. Gerade heute hat jemand gepostet (weiss nicht mehr, wer das war), dass er den Inbus mit einer M16 Sechskantschraube (hat die richtige Schlüsselweite) mit einem drangebastelten langen Rohr improvisiert hat. Wenn Du glück hast, reicht auch ein reingedrückter Besenstiel.