Ventilspiel einstellen - 2 Fragen
Guten Tag,
ich habe vor bei meiner GS das Ventilspiel einzustellen, dazu habe ich allerdings jetzt noch zwei Fragen:
1. Ich habe für die Einlassventile 0,03mm und 0,04mm gemessen, für die Auslassventile größer 0,1mm , kleiner 0,12mm gemessen, habe keine Lehre dazwischen. Für das eine Einlassventil passt es ja genau einen Shim zu nehmen der 0,05mm mehr hat, wie verhält sich das aber mit dem anderen? Soll ich dann auf 0,09mm Spiel gehen oder die 0,04mm lassen? Ich würde auch gerne wenn das möglich ist die Shims untereinander tauschen. Hier kommt dann auch gleich die zweite Frage ins Spiel:
2. Wenn ich alle Shims untereinander tauschen kann, wie tausche ich dann das linke Auslassventil? Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben dass man die Nocke nicht ohne Shim drehen darf. Dann habe ich aber ja garkeinen Zugriff auf die anderen Shims. Muss ich also für das linke Auslassventil so oder so zum Händler?
Edit:
Oder brauche ich bei den gemessenen Werten garnichts machen weil das Spiel überall in Ordnung ist?
Liebe Grüße,
derCain
|