Zitat:
Zitat von gsmattis
Das war konstruktiv. Rost im Tank -> läuft scheiße weil der Versager dicht ist. Sollte logisch sein.
Dass du den Versager mit nem Hilfstank einstellst kann ich doch nicht wissen.
Noch was konstruktives: Wie sehen die Leerlaufgemischregulierschrauben aus? Ist die Spitze plattgedrückt? Dann kannst du nämlich rumdrehen wie du willst und kommst auf keinen Nenner.
|
Also nochmals für alle, die nicht lesen können:
Es liegt weder am Tank noch am Benzinhahn, da der Vergaser direkt an ner Flasche (ROSTFREI!!!) hängt. Zum Einstellen vom Vergaser kommt man mit angebautem Tank nun mal nicht an den Gaser ran.
Somit können wir die Membran vom Hahn auch ausschließen!
Die Spitzen der Leerlauf Gemisch Schrauben sind in Ordnung! Auch hier habe ich bereits geschrieben, dass ich alle Innereinen zwischen Links und rechts getauscht habe! Wenn es die Nadel gewesen wäre, wäre der Fehler mit gewandert. Und es ist auch nicht sehr warscheinlich, dass der selbe Fehler in DREI verschiedenen Vergasern gleich auftritt!
Die Bedüsung ist völlig unerheblich, es sei denn man will zwischen einer gedrosselten und einer ungedrosselten unterscheiden! Es sind 120er Düsen, die Schieber gehen ganz nach oben, also keine Drosselung.
Der Lufi ist in dem Zusammenhang ebenfalls wurst, weil der Lufi beide Vergaser versorgt, und sich damit ein Fehler auf beide Vergaser auswirken muss. Zur Not sollte die Fuhre auch ohne Lufi laufen. Das Gemich wäre etwas magerer, was man im unteren Drehzahlbereich mit der Leerlauf Gemischnadel zumindest soweit kompensieren könnte, dass sie läuft.
Und nochmals Haupt Nadeln hängen in der Mitte, selbst wenn ich sie umhänge, egal ob weiter hoch oder runter, der eigentliche Fehler bleibt.
Leute, ich bin kein Anfänger! Ich habe schon zig Vergaser wieder hin bekommen, und habe den vermutlich weltweit einzigen Zephyr motor mit Kickstarter (selber umgebaut). Der Vergaser kann es nicht sein!
Um Dr. House zu zitieren: Es ist nicht Lupus!
Kompression vorhin nochmal bei kaltem Motor geprüft, ja, klar, macht man bei warmem, sagt aber immerhin aus, dass beide Pötte gleich sind.
Und damit sollten sie auch noch laufen! Und um das auch vorweg zu nehmen: Ölwechsel wurde gemacht, schon alleine deshalb, weil am Anfang die Gaser übergelaufen sind.
Inzwischen Paranoia sei Dank bestimmt 20x den Ölstand kontrolliert....
Nein, am Auspuff hat über Nacht niemand etwas geändert! Es ist immer noch der Originale, und da der für beide Pötte ist, müsste sich hier auch ein Auswirkung auf beide Pötte ergeben.
Krümmer ist auch Original, soweit ich das beurteilen kann. Auch der wurde über Nacht nicht ausgetauscht (bzw. in den 2 Wochen, wo dann der Fehler aufgetreten ist).
Noch wer eine Idee? Also nicht das stupide wiederholen einer gängigen Meinung, sondern wirklich eine Idee, an was es liegen könnte?
Entschuldigung, wenn ich ein wenig genervt schreibe, ich will niemandem zu nahe treten, aber die Karre geht mir echt auf den Zeiger. Und da hilft es echt nicht zu schreiben, es könnte am Rost liegen, wenn der frisch geschallte Vergaser (3 Stück!!!) an einer absolut rostfreien PE Flasche hängt.