Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2014, 14:45:23   #1
eatthefish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von eatthefish

Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
Frage Benzin ausgeronnen -> Riss im Benzinschlauch?

Hallo liebe Gemeinde, hab ein kleines Problemchen, denn meine liebe GS ist leider inkontinent

Hab sie letztens vollgetankt, bin dann ne Stunde gefahren und als ich am nächsten Tag wieder fahren wollte hab ich gemerkt, dass der Tank fast vollkommen leer war und ne Pfütze unter Motorrad war.
Nachdem ich dann nen Blick von unten reingeworfen hab, konnte ich als Quelle die Gegend beim Benzin Haupthahn ausmachen. Es is auch noch bisschen was ausgeronnen, also es war zwar kein Fluss aber es war doch mehr als nur ein tröpfeln.

Gestern dann den Tank runtergenommen und genauer untersucht: Die beiden Benzinschläuche sind gut am Hahn gesteckt und der Hahn selber hat auch wirklich dicht gewirkt.
Nach näherer Betrachtung der Schläuche ist mir beim normalen Kraftstoffschlauch (nicht der für Reserve) der Riss (im Bild im roten Kreis) aufgefallen. (Das andere sind nur ein paar kleine Abschürfungen)

Wenn man den Schlauch etwas nach hinten biegt und Benzin zum Riss hochdrückt kommt auch was raus, ich wollt trotzdem mal Fragen ob so ein kleiner Riss wirklich für das verschwinden des Tankinhaltes verantwortlich sein kann...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schlauch-Riss.jpg
Hits:	1016
Größe:	106,0 KB
ID:	20396  
eatthefish ist offline   Mit Zitat antworten