Zitat:
Zitat von DonArcturus
Theorie ist das eine, das kann man zu Hause alleine lernen. Die Fahrpraxis geht halt leider nur mit der Fahrschule (zumindest im Straßenverkehr). Da wäre ich mit der "so wenig wie möglich"-Einstellung vorsichtig. So wie Rocky sagt: ne Wiederholung der Prüfung ist teurer.
|
Klar. Das weiß ich. Aber wenn ich das Grundlegende "wie schmeiß ich die Kiste an" und "was muss ich beim Gasgeben und Schalten tun" blabla schon mehr oder minder beherrsche, brauch ich dafür keine Übungsstunden um mich auf dem Dinge zurechtzufinden. "Wo warn nu die Fußrasten gleich...?" oder "Wofür ist der Hebel? Was passiert wenn ich- oh kaputt"
Geht mir echt nur darum, dass ich die ganze Wiederholung vom Grundlegenden was da dran ist und wie was funktioniert gefestigt wird. an der alten Fahrschule ging fast ne Std für das Was-befindet-sich-am-Möp, Wie-kontrolliere-ich-ob-alles-geht und welchen-Antrieb-habe-ich-hier drauf. ...
Und das obwohl ich zu ihm meinte "lass mich mal kurz erzählen was ich weiß, dann kannste mich berichtigen." ... Im Endeffekt hab ich nur gelernt wofür der Killschalter ist, da ich den Begriff vorher nicht gehört habe, ihn aber wohl gesehen hatte. Auch wenn die Funktion logisch ist/war.