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Alt 28.05.2014, 18:51:15   #20
Coyote
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Und Stahl in Alu ist besonders heikel. Hatte vor längerer Zeit mal
bei ner Gebrauchten den Vorderradreifen tauschen müssen, also
Bremssättel ab um das Rad aus der Gabel zu bugsieren. Ahhh- was ist
das denn ? Bei einer Bremssattelschraube kam gleich das ganze Alugewinde
des Bremssattels mit raus - Resultat Bremssattel war Schrott .
Aber warum kam das Gewinde mit raus beim lösen ? So knackfest war die
Bremssattelschraube doch garnicht ? Schau mir also mal die Schrauben genauer an und sehe Unmengen weißer ausgehärteter Paste in den Gewindegängen.
Der/die Vorbesitzer waren also immer fleißig mit flüssiger Schraubensicherung darangegangen, damit bloß nichts an der Bremse sich löst. Bei jedem Vorderradausbau mit Reifenwechsel wieder schön neue Pampe dran.
Ende vom Lied siehe oben - ich als Viertbesitzer oder so hatte die A--karte.
Also denken beim Schrauben - Ausgehärtete Schraubensicherung mit
Drahtbürste oder ähnlichem immer aus den Gewinden raus bevor neue flüssige dran kommt.
Wie sollen sich Gewinde auch "verzahnen" wenn die Täler voll sind.

Grüsse
Coyote
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