Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2014, 00:54:00   #11
EdFred
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
Standard

Zitat:
Passiert in einem solchen Fall was, werden sich der Verantwortliche und der Fahrer die Schuld teilen. Also genauso, als wenn ich auch privatem Grund(Bsp. Hof, umzäuntes Gelände) jemanden mit meinem Fahrzeug verletze...
In den Nachrichten hieß es der Typ wollte wohl ein Foto machen. Also wenn ich auf ne abgesperrte Straße gehe um Fotos zu machen, dann ist das meine Entscheidung. Genau wie wenn ich mit meinem Fahrrad nicht zum nächsten Bahnübergang fahre sondern das Ding so rüberwuchte, ansich ja kein Ding, aber es ist ein Eingriff in den Schienenverkehr und wenn mich der Zugführer ummäht trifft ihn ungefähr gar keine Schuld, zumindest wenn er die Bremse betätigt auch wenn das nix bringt. Genau so seh ich das auf ner gesperrten Straße, bei einem Motorradrennen auf öffentlichen Straßen gehen die Rennfahrer auch davon aus das freie Fahrt ist, sonst könnten die nicht mit 280 um blinde Kurven fahren und wenn da wer umgenietet wird kriegt höchstens der umgenietete ne Anzeige weil er den Motorradfahrer verletzt hat, so hart das auch ist.
EdFred ist offline   Mit Zitat antworten