Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 08:13:08   #1
Halbstark
Neuer Benutzer

Baujahr: 2001
Kilometer: 23000
Standard Blauer Qualm, Leistungsverlust

Hallo Liebe Leut,
Hab ein kleines Problem mit meiner (neu erstandenen) GS 500 BJ 2001..
Sie lief meines Erachtens nach seit dem kauf einwandfrei, nur dass sie hin und wieder das Gas nicht richtig angenommen hat. Da das aber nur äußerst sporadisch auftrat, und wenn praktisch sofort wieder weg war, hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Dann letzte Woche Freitag, hab ich mich in der Stadt auf die Seite gelegt (neue Reifen, Gullideckel, beschleunigt, hab noch nicht so die Erfahrung). Alles halb so wild, dachte ich, da sie vor dem Kauf schonmal auf die Seite gefallen war und sie dort dementsprechend eh schon zerkratzt war. Also haben lediglich mein Finger (gequetscht, heilt von selbst) und mein Bremshebel schaden genommen (dachte ich). Bremshebel getauscht, Samstag Tour. 100 KM alles wie im Märchen. Dann blauer Qualm (unter Volllast), angehalten, kein Öl mehr drin (300 KM vorher nach gesehen, alles im grünen Bereich gewesen.. ja ich hätte vllt. vor der Tour mal gucken sollen.. Shame on me ). Also Öl nachgekippt (3/4 Liter) und Langsam weiter. Musste mich dann eh auf den Heimweg machen. Da ich mir Sorgen machte also Autobahn (etwa 100km). 50 km erstmal alles in Ordnung. Dann aus ner Baustelle rausbeschleunigt, war bei 130 nix mehr zu machen. Gas geben wurde mit Ruckeln belohnt, dabei wohl noch kein Qualm (jedenfalls hat der Fahrer hinter mir nichts gesehen). Ich also Tempo rausgenommen und mit 100 auf den nächsten Parkplatz (konstante Geschwindigkeit fahren war kein Problem, denk ich). Da beim Gas geben wieder blauer Qualm. ich die Maschine ausgemacht, Öl nachgeguckt, immernoch so viel wie beim letzten Mal. Bin dann ganz Piano nach hause getuckert und weiß jetzt nicht was ich tun soll und traue mich auch nicht zu fahren.
ich hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich..
Halbstark ist offline   Mit Zitat antworten