Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ich weiß nicht, ob bei einem Sturz zB ein Kolbenring brechen kann.
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Nö, glaub ich eher nicht. Bei einem heftigen Einschlag vll. Die brechen, wenn sie Spannung bekommen, also auseinander gedrückt werden oder seitlich gebogen werden. Die können zwar auch im normalen Betrieb brechen, das ist aber sehr selten.
Wenn das Motorrad auf der Seite lag, kann es passieren, dass das Öl tatsächlich Richtung Zylinderkopf läuft und dann über die Gehäuseentlüftung in die Airbox gedrückt wird.
Das sollte aber nicht sehr viel sein.
Motorrad auf der Seite, da läuft normalerweise auch etwas Benzin in die Airbox. Das wäscht vorhandenes Ölkondensat aus.
Ich würde das Ganze mal länger beobachten, vorsichtshalber genug Öl mitnehmen und hohe Drehzahlen meiden.
Wenn der Motor tatsächlich mehr als 1 L/1000 km braucht, dann würde ich den noch so lange fahren, wie es geht und mich nach einem guten gebrauchten umsehen.
Aber abrupter Leistungsverlust klingt irgendwie eher nach Vergaserproblem.
Vll. doch ein hängendes Schwimmernadelventil?