Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2014, 05:58:40   #5
Jerry95
Benutzer

Benutzerbild von Jerry95

Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
Standard

Ich hab sie gekauft.
Sie hat Ihre Gebrauchsspuren, aber das darf sie auch haben nach 21 Jahren.
Hier und da ein Kratzer, aber nicht von einem Sturz. War das Bike der Ehefrau und nach der Geburt des Kindes fuhr sie nicht mehr. So stand sie Jahre lang.

Sie ist tiefer gelegt, aber gut ich bin auch nicht der größte mit meinen 168cm, ich finde die Höhe ok. TÜV, Bremsbeläge vorne und hinten und der komplette Kettensatz sind neu. Öl und Bremsflüssigkeit sind ca. 1000 km alt. Sie hat einen Superbikelenker, den Koffer mit Gepäckbrücke und Stahlflexleitungen.
Dazu bekommen habe ich noch einmal Bremsbeläge für hinten, hat sie aus versehen 2x bestellt, ein kleineres Ritzel für vorne und Original Knochen (Tieferlegung) und wie nennt man das Teil hinten das man abschraubt um den Gepäckbrücke zu montieren?
Teile sind eingetragen und ABEs sind auch dabei. Das Lenkkopflager fühlte sich gut an. Rost fand ich nur ganz leicht am Lampengehäuse, an der Kante zum Chromring. Beide Simmerringe vorne an der Gabel machen einen guten Eindruck, auch keine Kratzer an der Gabel. Motorrad war nicht gereinigt, so war ich mir sicher das der Motor auch nirgends Ölverlust hat.
Das Motoröl roch normal und war noch hell und klar und auch die Bremsflüssigkeit. Die Probefahrt verlief ohne Mängel, Motor war kalt und sprang auch ohne Choke sofort an, nahm sauber Gas an bei jeder Drehzahl und ich hörte keine ungewöhnliche Geräusche. Die Gänge ließen sich einwandfrei hoch und runter schalten. Die Bremsen verzögern gewaltig.

Bei 1000€ schlug ich zu und wir machten einen Kaufvertrag ohne Bemerkungen wie "Gekauft wie gesehen, ohne Garantie, usw."Nö, die ein zigste Zusatzbemerkung war das ich sie nächste Woche ummelde.
Die Heimfahrt von Raum Forchheim zu mir nach Hause über die fränkische Schweiz machte dann auch richtig Spaß. Selbst der Sprit langte locker bis nach Bayreuth.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS500E_1280.jpg
Hits:	399
Größe:	95,1 KB
ID:	20485  

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald
Jerry95 ist offline   Mit Zitat antworten