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Alt 13.06.2014, 13:34:00   #23
Rocky
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bei mir war das immer problemlos , bin selbst 2 Jahre und 12000 km mit vollsynthetischem Öl gefahren (5W40) da ich das damals sehr günstig bekommen habe - das Mopped sprang damit auch bei Minustemperaturen sofort an - und Nachteiliges gab es nicht zu berichten

meine Kupplung hat inzwischen 120.000 runter und ich hab schon alle möglichen Öle ( außer Castrol und Delo ) ausprobiert , und es ist hierbei nie zu Kupplungsrutschen gekommen ( selbst als ich mal einen MoS² Zusatz von LM verwendet habe nicht )

was allerdings passieren kann ist dass bei bestimmten Schmiermitteln die Dichtungen am Gehäuse stärker zu schwitzen beginnen

war bei mir bei einem JMC 20W50 in Jaso 2 Spezifikation zumindest so

nachdem ich auf das oben erwähnte vollsynthetisches Autoöl umgestiegen bin blieb der Motor trocken , mit dem Motorradöl hab ich zuvor überall Flecken gemacht
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