So! 10500 Km sind jetzt voll und der Reifen hat tatsächlich noch ausreichend Profil! ca. 2-2,5mm am Hinterrad. Bin immer mit 2,3 Bar vorne und 2,5 Bar hinten gefahren!
Man kann zwar erkennen das der Reifen in der Mitte eine Platte bildet, aber er fährt sich nicht unangenehm so wie der Bt45. Liegt wahrscheinlich auch daran, das der Street an sich viel runder ist. Sogar nach einer 500 Km Autobahnetappe mit 130-140 sah er noch echt gut aus!
Ersrmal zu Vorderreifen:
Ich muss sagen wenig zu Mecker. Er fährt sich super gleichmäßig ab und bildet keine Sägezähne! Grip Probleme hatte ich vorne nur auf unebenen Straßen im Weserbergland. Aber auch nur am Limit.
Hinterreifen:
Hier muss ich sagen bin ich nicht überzeugt vom Street. Die Haltbarkeit ist super und auch wenn der Reifen sich zum ende neigt ist er noch gut fahrbar. Er bildet aber bei mir gerade auf der linken Flanke ( bei mir die stärke Seite) sehr Starke Sägezahne. Ich habe das Gefühl das der Reifen es nicht mag in den Kurven stark beansprucht zu werden. Denn auf der rechten Seite ist es nicht so stark ausgebildet! Auch die Haftung bei tiefen Schräglagen ist nicht überzeugend, vor allem wenn die Straße etwas schlechter ist.
Auch bei Nässe hatte ich mit dem Bt45 ein viel besseres Gefühl! ich habe immer noch das Gefühl das er immer ganz leicht wegrutscht auch bei geringen Schräglagen und dann wieder fasst! Aber das ist total unangenehm und gibt mir wenig vertrauen. Vll liegt es aber auch an den Sägezähnen!! Muss aber auch dazu sagen (soll jetzt nicht überheblich klingen) das ich die GS immer ziemlich am Limit bewege!
Für "normale" Fahrer ein super Haltbarer Reifen den man empfehlen kann! Gute alternative zum Bt45 auf jeden Fall.
Für Fahrer die es schneller mögen und oft am Limit unterwegs sind würde ich diesen Reifen nicht unbedingt empfehlen da die Grenzen schnell erreicht sind. Deswegen versuche ich mir jetzt den 140er auf der Standartfelge eintragen zu lassen und probiere den S20Evo vorne und hinten aus!
|