Zitat:
Zitat von Hulk1234
Nein, habe ich nicht. Wie geht das?
Ich kann aber auch nicht verstehen im welchem zusammenhang da mit dem erhöhten Benzinverbrauch ist. Denn der Schwimmer sorgt doch nur dafür das die Schwimmerkammer immer ausreichen Benzin hat. Dann müsste ja auch schon bei wenig Gas der Verbrauch ansteigen und die Leistung sinken durch das zu fette Gemisch an einem der Zylinder.
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Das ist nur halb richtig.
Der Schwimmerstand beeinflusst sehr wohl das Gemisch, natürlich nur in Grenzen. Außerdem können bei erhöhtem Schwimmerstand die Vergaser überlaufen und auf diesem Weg Sprit verloren gehen.
Zu niedriger Schwimmerstand = zu mager
Zu hoher Schwimmerstand = zu fett.
Die Schwimmer stellt man so ein:
Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer abschrauben, Vergaser so drehen (muss man etwas herumprobieren), dass die Metallzunge des Schwimmers (Schwimmerarm) gerade den beweglichen Stift (Feder) der Schwimmernadel berührt. Das Ganze so halten und mit einem Lineal das Maß zwischen Dichtfläche Gehäuse und Oberkante Schwimmer messen. Passt das Maß nicht, muss man die Metallzunge vorsichtig nachbiegen, bis das Maß stimmt.
http://www.mikuni-topham.de/englishs...erst%E4nde.pdf
Beim GS Vergaser sollte das Maß 14,6 +/- 1 mm betragen. Also wenn es 14 oder 15 mm sind, passt es. Bei 13 mm wäre der Stand zu niedrig und bei 16 mm zu hoch. (Wer hat schon ein Lineal mit 1/10 mm Teilung?)