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Alt 02.07.2014, 06:01:51   #21
Hulk1234
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Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Das ist nur halb richtig.

Der Schwimmerstand beeinflusst sehr wohl das Gemisch, natürlich nur in Grenzen. Außerdem können bei erhöhtem Schwimmerstand die Vergaser überlaufen und auf diesem Weg Sprit verloren gehen.

Zu niedriger Schwimmerstand = zu mager

Zu hoher Schwimmerstand = zu fett.

Die Schwimmer stellt man so ein:

Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer abschrauben, Vergaser so drehen (muss man etwas herumprobieren), dass die Metallzunge des Schwimmers (Schwimmerarm) gerade den beweglichen Stift (Feder) der Schwimmernadel berührt. Das Ganze so halten und mit einem Lineal das Maß zwischen Dichtfläche Gehäuse und Oberkante Schwimmer messen. Passt das Maß nicht, muss man die Metallzunge vorsichtig nachbiegen, bis das Maß stimmt.

http://www.mikuni-topham.de/englishs...erst%E4nde.pdf

Beim GS Vergaser sollte das Maß 14,6 +/- 1 mm betragen. Also wenn es 14 oder 15 mm sind, passt es. Bei 13 mm wäre der Stand zu niedrig und bei 16 mm zu hoch. (Wer hat schon ein Lineal mit 1/10 mm Teilung?)


Ich verstehe aber nicht ganz warum dieser total überhöhte Spritverbrauch erst auftritt wenn ich mehr als Halbgas gebe. Oder liegt das an der Vergasernader wie diese bei verschiedenen Gasstellungen mit dem Schieber öffnet?
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