Ja erzähl mal genauer!
Würde mich auch interessieren weil ich das gleiche Problem habe.
Morgens noch auf Arbeit alles chic und abends will ich heim läuft nur noch ein Zylinder. Max 100km/h und ging aus als ich mich im Stau anstellen musste

Alles ohne irgendwelches zutun meinerseits. Bin vorher normal gefahren.
Öl stank nach Benzin - und die Kerzen sahen schwarz aus. Hab direkt einen kleinen Service gemacht da ich nicht wusst was der/die Vorbesitzer gemacht oder versäumt haben. Also Luft-/Ölfilter, Öl und Kerzen neu. Brachte leider keinen Erfolg. ( By the Way...das alte Öl war Rabenschwarz...nicht normal oder? Wer weiß wie lang das gefahren wurde)
Letztes WE wollt ich den Vergaser prüfen aber eine Schraube vom Schwimmerkammerdeckel rechts (wohl bemerkt der rechte Zylinder läuft nicht) wollte nicht wie ich. Die war derart festgebrummt das ich das Kreuz rund bekommen habe. Einmal kräftig angesetzt mit richtigem Bit aber das geht echt schnell mit rundlutschen.
Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich das richten kann. Meine Werkstattgarage ist leider noch nicht so umfassend das ich solche Problemchen eben beheben kann. Mal sehen ob mir die freundliche Werkstatt von nebenan helfen kann.
Ich hoffe das es nur der Vergaser ist da ich nach Kauf der GS gerade mal 1k km gefahren bin.
Mein momentaner Strohhalm da bei öffnen auf PRI im Stand genau das beschriebene passiert :
Zitat:
Schwimmernadelventil verdreckt
Lässt sich mit PRI nicht beheben.
Das äußert sich normalerweise eher im Gegenteil (Nadelventil macht nicht ganz zu; auf Stellung PRI läuft geparkt die Suppe dann ungehindert durch und durch die Airboxdrainage auf den Boden, oder, schlimmer, nach vorne in den Motor und schliesslich ins Öl.) Aber ein teilweise verlegtes Nadelventil kann auch den Durchfluss hemmen.
Abhilfe: Vergaser reinigen.
|