Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 08:27:58   #1
GS-Timo
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
Frage Benzinhahn ersetzen schwierig?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Bei meiner Suche nach einem Benzinhahn bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Das Unterdrucksystem im Hahn ist defekt. Wenn ich längere Zeit viel Gas gebe ruckelt sie als sei der Tank leer.
Laut Suzuki Händler Benzinhahn defekt.
(Ich habe dann hier mal gestöbert und selbe Diagnose zu dem Problem gefunden)

Da der Hahn beim Händler richtig teuer ist und die Montage mit dazu
wollte ich fragen ob das für einen "nicht Schrauber" schwer ist das zu wechseln?

Ich schraube nomal kleinigkeiten wie Lenkugsdämpfer, Bremsbeläge, Luftmengenmesser tauschen, mal mal was Abschmieren usw an meinem Jeep.

Aber weil die Suzuki 1991 neu von meinem verstorbenen Vater gekauft wurde und seither nur den Besitzer auf mich gewechselt hat war sie nur beim Händler.
Ich wollte nichts kaputt machen und lieber nicht an Ihr schrauben.
SIe ist eins der wenigen Sachen die ich von meinem Vater habe.

Aber bevor ich beim Händler blute wollte ich hier mal fragen ob das schwer ist, was man da machen muss, was man alles wegbauen muss.

Wenn das nicht schwer ist würde ich mir bei e-Bay (tipp in einem der anderen Themen hier) bestellen und den selber tauschen.
Ich benutze mein Baby für den täglichen Weg zur Arbeit und bisher hat sie mich nie im STich gelassen.
Das sollte auch so bleiben. Daher würde ich den gerne selber wechseln.

Vielleicht hat ja wer im Raum Karlsruhe - Offenburg Zeit und Lust mir zu helfen?

Grüße und schonmal danke für Eure Antworten im Voraus.

Timo
meine Babys: GS500E Bj93 GM51B naked, nur mit einem kleinen Windschild. Original und unverbastelt. in 2Generation im Familienbesitz, wurde neu von meinem Vater gekauft. Dann noch BMW K1200RS Bj89, Jeep Wrangler Unlimited (modifiziert) Bj2008
GS-Timo ist offline   Mit Zitat antworten