Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 23:42:52   #1
pelle136
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pelle136

Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
Standard Kurzes Re*sü*mee...

Hallo, im Juni habe ich mir ja spontan, die zu 100% originale GS500e zugelegt. Ich habe die Masch. täglich genutzt, fahre zur Arbeit und dank eines großen Tankrucksackes auch zum Einkaufen. Einige Regenfahrten habe ich auch hinter mir und dank BT45 auch recht entspannt. Die Masch. macht richtig Spaß und bis auf zwei Dinge bin ich zufrieden.
1. Sie taucht beim Bremsen extrem tief ein (wahrscheinlich sind die Federn hin)
2. Im kalten Zustand springt sie schlecht an. Das Heist, wenn der Anlasser greift, springt sie auch an aber im kalten Zustand habe ich offt nur ein kurzes klack. Manchmal 4,5 mal. Ich mach dann noch das Licht aus und bis auf einmal sprang sie dann doch immer an, einmal habe ich sie angeschoben. Wenn sie warm ist, springt sie immer sofort an. Ich denke fast, das die Batterie etwas schwach ist und die ewigen Kurzfahrten (zur Arbeit 3km), da wird ja auch nicht gerade viel nachgeladen... Das muß ich dringend ergründen.
Inzwischen habe ich den Umbausatz Lenker da, progres. Gabelfedern, sowie Stahflexbremsleitungen für vorn und hinten. Am Wochenende will ich mich mal an den Einbau der Teile machen. So richtig ist mir das zwar noch nicht bei der Bremse hinten klar (es wird ja nur eine Leitung gewechselt, das Öl muß ja aber komblett raus)
Dann werde ich mal weiter sehen..
Gruß pelle
pelle136 ist offline   Mit Zitat antworten