So! Gestern die erste "längere" Ausfahrt mit ihr gehabt!
Die Reifen, die ich vorher noch bemängelt habe, zeigten aber auch einige sehr positive Eigenschaften:
- die Lenkpräzision ist sehr gut. Man hat nie das Gefühl, dass das Bike irgendwann "kippt"
- man erhält ein gutes Feedback. Ich war zwar noch weit von der Grenze entfernt, hatte aber das Gefühl, genau zu wissen, was noch geht.
Ganz sicher ist für die oben genannten Punkte aber auch das klasse Fahrwerk mitverantwortlich. Und das mit Sozia.
Weiteres Pro:
- obwohl der Scheinwerfer von vielen Zeitschriften als zu schwach bemängelt wurde, empfand ich das Licht für vollkommen ausreichend.
Ein Contra musste ich beim Cockpit feststellen:
- in der Nacht ist es zu hell. Es blendet.
Auch der Schaltblitz würde in der Nacht sehr stören, sofern man nachts überhaupt so hochtourig fährt (ich habs nicht gemacht). Der ist nämlich schon am Tage sehr hell. Aber man kann ihn auch ausschalten.
Fazit:
Ich bereue es absolut nicht, die Maschine gekauft zu haben! Sie ist (für mich jedenfalls) einfach perfekt! Schon in kürzester Zeit fühlte ich mich auf ihr sehr sicher und könnte sie bis an
mein Limit - nicht das ihre - führen, wenn ich sie nicht wie ein rohes Ei behandeln würde. In meinen Augen besitzt sie viel mehr Charakter, mehr Leidenschaft, ist besonderer als andere Maschinen - wobei ich zum Vergleich nur die typischen Japaner kenne.
Bilder sind auf der Kamera zu Hause. Nach der Arbeit stell ich sie rein.