In Südfrankreich oder Italien ist es ja absolut üblich das Motorrad auf dem Gehsteig zu parken. Ich finde das grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn es mit 100%iger Sicherheit nicht stört. Dennoch würde ich das in unseren Breitengraden nicht riskieren. Bei uns (Deutschland, Österreich) ist verkehrstechnisch doch alles sehr strikt geregelt und immer gleich mit Strafen verbunden.
LG
|