Nene, das hab ich zu kurz beschrieben... der rutscher war mit meinem alten Motorrad.
Mit der GS zum Glück nicht. Muss ich mal sehen. Werde demnächst nochmal bisschen auf nasser Strecke fahren, aber sobald ich merke, dass die Reifen wirklich rutschen (bisher fühlte es sich einfach ein wenig "schwammig" an) kommt was neues drauf.
Aber danke schonmal für deinen Ratschlag