Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 14:04:35   #39
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wie willst du den Kettendurchhang überprüfen, wenn du draufsitzt?

Die Kette braucht soviel Durchhang, dass sie auch beim kompletten Einfedern niemals straff ist, das ist eigentlich mit den 3 cm Durchhang sichergestellt.

Mh, welche Beläge sind das denn? Scheint so, als hätte der Belag eine leicht andere Form als die Vorgänger. Es hilft eventuell, wenn du mit einer Feile die Kante, dort wo sie stört, abnimmst.

Außerdem, hast du deine Bremsscheibe nachgemessen? Die sieht schon ziemlich dünn aus. Die muss min. 4 mm haben (Originalscheibe) oder 4,5 mm (Zubehörscheibe). Miss aber mit einer Bügelmessschraube oder lege zwischen Messschieberschenkel und Scheibe auf jeder Seite ein Centstück, Unterlagscheibe o.ä., sonst misst du den Rand und der hat 4,5 mm bzw. 5 mm. Danach selbstverständlich die Stärke der Beilagen messen und vom ermittelten Maß subtrahieren.

Edit:

Ach ja, die Kupplungsdruckstange.

Nein, die muss außen nicht geschmiert werden. Die schmiert sich praktisch mit dem Öl aus dem Getriebe selbst. Allerdings sollte die Kupplungsdruckstange möglichst, dort wo sie durch den Dichtring geht, nicht verrostet oder sonst aufgeraut sein. Wenn du willst, kannst du die Stange reinigen, wieder zurück in den Dichtring stecken und außen normales Mehrzweckfett drauf machen. Das hält den Schmutz etwas ab, sorgt dafür, dass der Dichtring nicht austrocknet und beruhigt das Gewissen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.

Geändert von berndy (07.09.2014 um 14:40:15 Uhr)
berndy ist offline   Mit Zitat antworten