Zitat:
Zitat von thy
Ich verstehe deine Wut immer noch nicht 
Ein paar Kumpels von mir fahren auch ein 5 stelliges kz. Wenn du es anders hättest haben wollen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein wunschkennzeichen zu ordern 
|
Ist unterm Strich und mit ein wenig Abstand jetzt ja auch zu verschmerzen.
Problem war: ich wurde nach einer gewünschten Buchstabenkombi gefragt und sagte, dass mir eine bestimmte Buchstaben oder Zahlen eigentlich egal sind, mir nur ein KLEINES Kennzeichen wichtig ist.
Der Herr sagte darauf also kein Wunschkennzeichen. Er hat mich allerdings nicht darauf hingewiesen, dass nach dem Landkreis 4-stellig (= klein) auch ein Wunschkennzeichen ist. Daher habe ich "kein Wunschkennzeichen" bestätigt, allerdings mit dem erneuten Hinweis auf klein.
Ich wusste eben - weil erste eigene Anmeldung - nicht, dass vierstellig ein Wunschkennzeichen ist.
Schwerer Fehler von Kommunikationsproblemen also, der mit dem Erwähnen von klein = Wunschkennzeichen zu lösen gewesen wäre.
Und die Reaktion die er bei meiner Verblüffung an den Tag legte war eben auch nicht von der feinen Sorte. Nur deswegen bin ich stinkig und wollte als erste Reaktion alles wieder rückgängig machen.
Wie gesagt: verbuche ich unter Lernprozess.
Ich fahre jetzt mit diesem Kennzeichen rum (das heute, als ich es anfertigen ließ, überraschender Weise auch ein wenig kleiner war als das alte Klever-Kennzeichen mit 4 Stellen nach dem Landkreis) und gut.