Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 17:08:51   #1
snokman
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snokman

Baujahr: 1994
Kilometer: 21000
Standard Bremse schleift + weitere Fragen

Moin Jungs.

Da meine Bremse schleift hab ich mich mal ein wenig mit den Mistdingern auseinander gesetzt

Also ich meine nicht das Bremssurren, sondern wenn ich etwas fester zupacke klingt es wie eine Mischung aus quietschen, kratzen und schleifen.
Das Vorderrad schleift auch. Also wenn es in der luft schwebt und ich es anschupse schafft es einige Umdrehen, aber es schleift.
Hier habe ich auch festgestellt, dass der äußere Teil wackelt. Also nach links und rechts Spiel hat. Nebenbei: Was sagt ihr zu der Scheibe?

Kann ich irgendwie nachsehen ob ich die Beläge wechseln muss? Scheinen die ersten original Beläge zu sein (Tokyo).
Im Handbuch hab ich eine Markierung gesehen aber die kann man nicht sehen ohne den kompletten Block abzumontieren oder? Wenn ich diesen abmontieren sollte, birgt das ganze irgendwelche Schwierigkeiten? sieht eigentlich recht unkompliziert aus

Nun zur Bremsflüssigkeit: Wie wird gemessen? Hauptständer/Seitenständer? Links oder Rechts eingeschlagen? Habs einfach nicht hinbekommen, dass die Flüssigkeit parallel zum Strich ist.

Und nun zum letzten

Mir sind Schmierflecken auf den Reifen aufgefallen. 2 Fette, ne Idee wo die herkommen könnten ? Sieht nach Kettenfett aus. Aber die Kette kommt nicht an die Reifen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20140918_165944588.jpg
Hits:	937
Größe:	91,3 KB
ID:	21175   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20140918_171535038.jpg
Hits:	926
Größe:	94,7 KB
ID:	21176  
snokman ist offline   Mit Zitat antworten