Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2014, 11:02:04   #1
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard eMail-Probleme mit iPhone 5

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Abrufen und Senden von eMails mit "meinem" iPhone (Anführungszeichen deshalb, weil es sich um ein Diensthandy handelt):
Wenn ich im normalen Datennetz unterwegs bin, bekomme ich die Meldung, der (Mail-)Server könne nicht gefunden werden und ich solle die Accountdaten prüfen. Die stimmen aber, bzw wurden nicht geändert, und haben vorher einwandfrei funktioniert. Es handelt sich dabei um zwei (manchmal sogar drei) verschiedene Mail-Server, alles POP-Server, also an einem bestimmten Server kann es nicht liegen. Meine dienstlichen Mails, die über einen Exchange-Server laufen, funktionieren auch einwandfrei, und alles andere, was mobile Daten braucht (Internet, Whatsapp etc.) funktioniert auch.
Wenn ich allerdings zu Hause im WLan bin, funktioniert das Abrufen und Senden über besagte drei Mail-Server einwandfrei.
Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

lg
Marisa
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten