Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 03:03:46   #2
pelle136
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pelle136

Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
Standard

Hallo, ich habe meine ja auch noch nicht lange und hatte auch meine Probleme zu Beginn. Hatte vorher ne 2Zylinder V und davor einen Boxer, die laufen ja beide viel niedriger in den Drehzahlen. Ich habe am Anfang auch gedacht da bewegt sich nicht viel aber wenn ich nicht falsch liege, muß man bei der GS schon etwas am Gas ziehen, unter 4000 geht da nicht viel, aber dann macht es doch Spaß.

zu 2. ich denke die muß schon etwas höher drehen, wenigstens bis 9000, es sei denn sie ist gedrosselt, dagegen spricht aber eine max. Geschw. von 170 kmh.

zu3. Ich fahre auch BT45, der ist in meinen Augen klasse, trotzdem glaube ich, (ich weiss jetzt bekomme ich dresche) das die Reifen überbewertet werden. Heute sind auch die günstigeren Reifen nicht so schlecht. (es sei denn für die Rennstecke)
Und ich behaupte mal, 90% aller Fahrer (mich eingeschlossen) bringen auch die günstigeren Reifen nicht an ihre Grenzen. Es macht eher im Kopf etwas wenn man weis das man tolle Reifen hat.

zu4. es kann durchaus die Kette sein wenn sie zu locker ist, das mußt du einfach prüfen.

zu5. 1 cm und mehr ist auf keinen Fall in Ordnung als Gasspiel, soviel Einstellungsweg ist da wohl nicht einmal. Kann ich mir nur erklären wenn es kein originaler Zug ist...??? oder jemand am Gasgriffes gepfuscht hat, da ist wohl noch eine zweite Möglichkeit den Zug einzuhängen. (bei mir jedenfalls) Vielleicht kommt an dem fehlenden Weg auch der Drehzahlmangel her?

zu6. ein minimales "Klckern" ist wohl in Ordnung, das können die Ventile sein, sollte wohl sogar nicht ganz Geräuschlos sein. Allerdings kann man das so ohne weiteres aus der Ferne nicht feststellen.

Wenn das alles an Sorgen ist die Du hast, kannst du das in Ruhe mit den Anleitungen aus dem Forum gut selbst in Ordnung bringen, es sei denn du hast zwei völlig linke Hände.
nun viel Spaß weiterhin, auch zu der "frühen" Stunde

Geändert von pelle136 (17.10.2014 um 03:14:19 Uhr)
pelle136 ist offline   Mit Zitat antworten