Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2014, 14:43:13   #1
Illu
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Illu

Baujahr: 1998
Kilometer: 14001
Standard Kupplungsproblem FZR

Hallo zusammen,

Hab ja zusätzlich zur GS seit ca 4 Wochen eine FZR und habe gestern ein Merkwürdiges Problem gehabt.

Gestern war ich ein paar Stunden im Bergischen und auf dem Weg zurück (55 km Autobahn) hatte ich an der Autobahn Ausfahrt plötzlich das Problem das die Gänge sich nurnoch extrem schwer auf und ab schalten ließen.
Hochschalten ohne Kupplung kein Problem die Gänge fluptschten einfach ohne Probleme rein, mit der Kupplung allerdings nur mit hohem Kraftaufwand.

Nach der Ausfahrt der Autobahn sofort angehalten und gemerkt das ich neutral garnicht mehr reinbekomme und der Druckpunkt der Kupplung einfach extrem an den Griff gewandert ist. Also die Kupplung trennt erst am Griff und kommt dementsprechend auch direkt nach 1 mm Hebel loslassen. Ich meine ich hatte auch trotz gezogener Kupplung einen leichten vortrieb. Also die Kupplung trennte erst kurz vor dem Griff und dann natürlich nichtmehr richtig. Ich dachte es wäre mit dem Zug irgendwas nicht inordnung aber da es stock dunkel war bin ich dann die letzten 5 km Landstraße so gefahren.

An der Letzten Kreuzung vor der Garage ging aufeinmal wieder alles wunderbar. Die Kupplung kam wieder an der gewohnten Stelle und die Gänge und Neutral funktionierten wieder wie sie sollten. Ich bin dann noch weitere 10 min um den Block gefahren und alles war wieder Normal.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich hab die Frage auch schon in einem FZR Forum gestellt aber die sind da nicht so fix wie hier :P
Illu ist offline   Mit Zitat antworten