Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 10:28:15   #151
acid88
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
Standard

Oh Hilfe, ein Buchstabe ^^
Nenn das Teil wie du willst. LiFe, LiFeP, LiFePO, LeFePO4, LFP, bezeichnet alles das Gleiche.
Sobald da ein F für Eisen drin ist, ists eindeutig

Die Schweißnaht im Krümmer ist auch nicht gut, richtig.
Mit 3° mehr Frühzündung klang der Motor mit 1,5 mm geplantem Kopf schon sehr hart, hat aber noch nicht geklingelt.
Ich würde eher sagen, die Ansaugseite ist das Schlimme
Nicht umsonst kann man allein ohne Airbox einiges rausholen.
Schon mal überlegt, wie der Weg der Ansauglauft in der Airbox aussieht? Geht durch einen winzigen Filter, trifft direkt auf die Wand der Airbox und muss dann zwischen Airboxwand und Filter in die Ansauggummis mit vielen Richtungswechseln.
Du kriegst am Innenradius Strömungsabriss wie auch der Threadersteller bemerkt hat, d.h. der ist zu klein. Wenn du den aber einfach nur größer fräst/schleifst, kommt die Strömung in einem zu flachen Winkel aufs Ventil, wodurch du Ventilfläche verschenkst. Also trag im Bereich gegenüber der Ventilführung ordentlich Material auf und setz den Innenradius deutlich höher und größer an. Die Strömungsgeschwindigkeit wird dadurch auch größer, was bessere Füllung in der Mitte und meist auch oben rum bringt.

Les die Artikel hier, besonders ab Nummer 18, mal durch: http://www.mototuneusa.com/thanx.htm

Ich hab zwei Airboxen so miteinander verschweißt (ABS eben), dass danach eine größere bei raus kam mit dem normalen K&N Drop-In-Filter.
Man könnte aber sicher auch die Befestigung aus einer anderen Airbox für nen größeren Filter einsschweißen.

Geändert von acid88 (25.10.2014 um 10:43:21 Uhr)
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten