Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 16:13:20   #29
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
warum nicht ? säuft sie zuviel ?

Naja, als allererstes mal, weil ich im Stadtverkehr länger brauche als mit der Sbahn, auch wenns mit dem Motorrad ist (ich muss einmal quer durch die Stadt ).

Der zweite Grund kommt evt. mehr aus der Gewohnheit: Meine ZXR wurde gerne mal zu heiß, wenn sie nicht vorwärts kam. Stop 'n Go konnte sie also gar nicht leiden. Deshalb möchte ich die Tona auch nicht so gerne im Stau stehen haben, auch wenn es ihr vielleicht nichts ausmacht. Wie gesagt, Gewohnheit.

Drittens ist es für mich auch eine Frage des Komforts. In der Bahn kann ich lesen und evt. sitzen. Mit dem Bike brennen mir aufgrund des Underseat-Auspuffs die Waden und ich muss mich mit den Autofahrern herumärgern. Vor Allem zu Feierabend wird es auf den Münchener Straßen echt kriminell!

Wenn ich mit dem Bike als Pendelfahrzeug also nur Nachteile habe, brauche ich seinen Kilometerzähler nicht unnötig in die Höhe zu treiben, dadurch die Versicherungskosten zu erhöhen und den Wiederverkaufswert zu senken.
Aber das ist ja auch meine eigene Situation.

Im Sommer fahre ich trotzdem sehr gerne mit dem Bike zur Arbeit, weil ich mir danach einen kleinen Ausritt gönne