wenn ich mir nen Oldtimer für den ich schwierig Ersatzteile bekomme aufwendig restauriert habe , macht es natürlich Sinn diesen nicht durch tägliche Benutzung übermäßig zu beanspruchen
aber ob ich jetzt mit einer F3 oder mit einer Chieftain jeden Tag zur Tankstelle fahre ist letztlich doch egal ; moderne Mehrzylinder sind heutzutage bei sachgemäßer Benutzung und vorschriftsmäßiger Einhaltung der Wartungsintervalle ausnahmslos für 100`tkm und mehr an Laufleistung gut
( und bei den Einzylindern ist eine Motorrevision ja nicht übertrieben schwierig )
abgesehen davon bezweifle ich stark ,dass der Verschleiß an Sonn und Feiertagen geringer ist als an Werktagen
Ich fahr sowieso inzwischen ungern am Wochenende , da sind mir meist zuviele Idioten unterwegs die sich ihre Mühle nur zum Posen gekauft haben und aufgrund fehlender regelmäßiger Fahrpraxis entsprechend unkontrolliert unterwegs sind
__________________
` `
|