Das gleiche Fehlerbild hatte ich auch vor einiger Zeit. Geschah von früh auf spät...also morgens normal zur Arbeit und Abends lief Sie nur auf einem Zylinder wie bei dir.
Falschluft hatte ich vorher schon festgestellt und die O-Ringe vom Ansaugstutzen beim Suzi Händler bestellt. Beim Wechsel hab ich gesehen das die platter als platt waren. Einer war direkt beim Ausbau des Stutzen zerbrochen.
Ich habe aber zusätzlich eine Revision des /der Vergaser gemacht. Auch da waren die Ringe sehr alt. Hab aber das große Kit genommen für beide. Diese Schwimmernadeln waren auch reichlich ramponiert. Zusätzlich U-Bad wobei Du das evtl selber machen kannst...also Vergaser reinigen mit geeigneten Mitteln und Druckluft. Die Ansaugstutzen würd ich jetzt nicht kaufen ohne die genau anzuschauen.
Was Du auch machen solltest nach der Bockprügelei trotz vorhandener Fehler...nochmal am Ölstab riechen. Wenn ein Zylinder nicht läuft und du eben deinen Bock auf die Straße prügelst säuft die doch eigentlich einseitig ab oder nicht? Dann kann es sein das Du nochmal das Öl samt Filter wechseln kannst. Wenn ich da jetzt falsch liege verzeiht´s mir!