Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 13:27:03   #6
seife
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 55
Beiträge: 827
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Ich sag's mal so: Ich habe Ende Mai meine GS vom Bodensee nach Bautzen geholt. Auch ca 700km. 15 Jahre zuvor hatte ich zuletzt auf einem Motorrad gesessen. Vorsichtshalber bin ich am Samstag schon los, damit ich, wenn mir unterwegs die Lust und / oder Konzentration ausgegangen wäre eine Pause hätte machen können und am Sonntag weiterfahren.

Tatsächlich bin ich morgens am Bodensee auf den Bock gestiegen, in Nürnberg haben wir zu Mittag gegessen (mein Bruder ist bis dahin mitgefahren, dann wieder zurück nach Hause), und dann bin ich weitergefahren bis zum Ziel. Getankt habe ich wenn der Tank leer war, Pause habe ich gemacht wenn ich pinkeln musste
Das ließ sich eigentlich recht locker auf einer Arschbacke absitzen, hätte ich vorher auch nicht gedacht (deswegen der Plan mit der evtl. Aufteilung auf 2 Tage).

Allerdings war es ende Mai warm und trocken. Wie das in einer Woche aussieht weiß jetzt noch keiner und wenns nass und kalt ist, dann zehrt das ganz schön.

Achso, und Landstraße vs. Autobahn: ich bin ein großer Fan von Landstraße, aber wenn du soweit fahren willst / musst, dann fahr Autobahn. Nach 2-300km Landstraße habe ich oftmals schon merklich genug. Vor 3 Wochen war ich zu einer Konferenz im Harz, auf dem Rückweg am Sonntag bin ich dann ~250km Landstraße durch den Harz, über'n Kyffhäuser und durchs Unstruttal gefahren. Aber dann war ich doch froh, daß ich die restlichen 200km bis heim auf der Autobahn einfach nur geradeaus fahren musste

Viel Erfolg
Stefan
seife ist offline   Mit Zitat antworten