Zitat:
Zitat von BenniGS
Danke schonmal für die wertvollen Tipps. An Öl habe ich gar nicht gedacht
Ich hätte vor gehapt zwischen 07:30-09:30 loszufahren.
Gut dann muss ich die Route mal gut planen damit ich München umfahren.
Vl mache ich ja bei München wirklich nen abstecher auf die Landstraße um die Fahrt wieder aufzulockern.
Wisst ihr wie die Reichweite ca auf der Autobahn ist? Bei mir geht ON am Benzinhahn derweil nicht und ich fahr quasi dauernd auf Reserve. Ich denke mal ich werde so 120-140 im Durchschnitt fahren. Ich meide Autobahnen normal, daher die Frage.
Vl sollte ich einfach mitn Zug fahren :P
|
es ist Blödsinn bei München auf die Landstrasse zu wechseln , bleib bloß auf der Autobahn ( nördliche Umfahrung A99 ) - selbst wenn du 15 Minuten im Stau stehen würdest ( was ich nicht glaube ) bist du noch viel schneller als wenn du Landstraße fährst - und bei der Streckenlänge bist du um jede ¼Stunde die du früher ankommst froh
wenn du auf der Autobahn mit 130 fährst kommst du vollgetankt über 200km weit - du kannst also locker 180km fahren bis zum nächsten Tankstopp ohne Gefahr stehenzubleiben
ich würde mir schon überlegen ob du nicht mit dem Zug besser unterwegs bist - je nachdem wann du fährt kommst du eventuell sogar preiswerter ans Ziel ( wenn man den Reifenverschleiß mit einberechnet sogar mit absoluter Sicherheit )