Wen nehme ich denn in Schutz? Natürlich verurteile ich seine Taten!
Ich halte es nur für deutlich sinnvoller, ihn in eine psychiatrische Anstalt zu bringen, statt ihn 5 Jahre im Knast sitzen zu lassen. Denn was passiert wenn er aus dem Knast kommt und nichts daraus gelernt hat (weil er da garantiert nicht mit seiner Tat konfrontiert wird, sondern einfach nur rumhängt)? Er wird wieder so handeln!
Falls er sich in seiner Therapie gut macht und Fortschritte zeigt wird er weniger wahrscheinlich rückfällig!
Und denkt ihr wirklich, man kann diese Gutachter ohne weiteres verarschen? Die haben ständig mit solchen Fällen zu tun und können differenzieren zwischen einem Schauspieler und einer wirklich kranken Person.
Wenn man NULL Ahnung von Schuldunfähigkeit hat sollte man vllt nicht jede andere Meinung ablehnen, sondern sich mit dem Thema beschäftigen.
Mal als Vergleichsmaßstab: Würdest du jemanden mit geistiger Behinderung, der die gleiche Tat begeht, ohne einen bösen WIllen dahinter zu haben (weil er nicht versteht, was er da anrichtet) auch lebenslang wegsperren? Oder an einen Pfahl binden?
|