Kay 73 seine LILA
Nun soll sie auch endlich wieder den Platz bekommen, der ihr gebührt.
Gekauft habe ich das 93er Stück 2003 beim Suzuki-Händler für 1400€ mit um die 24Mm. Diese sind im Lauf der Zeit auf etwas über 96Mm angewachsen.
Hierbei war der Motor NIE geöffnet worden. Es gab also auch keine Ventilspielkontrolle. Es gab also nur Benzin nachfüllen, Öl nachfüllen bzw. wechseln, Zündkerzen tauschen (gegen Iridium), Austausch des Scheinwerfers gegen Klarglas, Anbau der LED-Blinker und LED-Rücklicht, schönere Rückspiegel und letztlich noch die HG-lenkerverkleidung aus den 80ern.
Angesichts der Laufleistung und des Ölverbrauches, der doch mittlerweile bei 1l/Mm liegt, stand die Entscheidung, Abwracken oder Neuaufbau/Aufhübschen.
Sentimentalerweise habe ich mich (auch mit der Hoffnung auf ebenso wenig Arbeit bei der Wartung zum Neuaufbau hinreißen lassen. Was aber auch nur ein grobes Zerlegen, Begutachten, Ausbessern und ggf. Austauschen bedeutet. Wobei der Austausch von Tank und Armaturen dann doch der schöneren Optik bzw. dem größeren Takvolumen geschuldet ist. Die zu montierende Vollverkleidung liegt zur Reparatur, dem Abschleifen des Strukturlackes und der Neulackierung aller Teile auch schon bereit.)
vor dem Zerlegen
Geändert von Kay73 (05.01.2015 um 21:41:57 Uhr)
|