Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2015, 20:26:51   #2
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

Das kommt bei den Reifen immer ganz drauf an wo und womit du die Pellen fährst. Ich bin entweder in der Eifel, im Bergischen oder im Westerwald unterwegs. Teilweise echt Glück mit dem Asphalt, bei mir halten die Pellen nämlich echt immer gut was. Kenne aber auch einige welche die gleichen Pellen nach 4-6k runter haben. Aber ich fang ma an.

Auf der SV 650 hatte ich n BT023.
Vorteil bei dem Reifen, lange Haltbarkeit aber sehr störrisch durch die Kurven zu bewegen.Laufleistung um 10.000km Baute dann gegen Ende auch Stark ab und hab dann auf den Angel ST (Vorgänger vom GT) gewechselt.
Diesen bin ich auch 2 Satz gefahren bis ich die SV gekillt habe. N Sportlicher Reifen mit dem ich auf der Landstraße auch zügig unterwegs war. Nässe war auch ok, nix überraschendes. Der Angel braucht was an Druck um in die Schräglage zu gehen, einmal in Schräge hält er die Line aber sehr treu. Laufleistung auch um die 10k Km im bergischen Land und in der Eifel. Auch er baut ab 8k ziemlich ab und kündigte an das er gewechselt werden will, selbst wenn noch genug Profil drauf ist.
Auf der Streety:
Diabolo Rosso Corsa: Reiner Sportreifen war Serie auf der Streety. Hab ihn nach 1500 runter geworfen. Braucht ziemlich Temperatur um zu funktionieren. Wenn er richtig warm geworden ist war der Grip super. Wurden die Temperaturen aber kälter oder es wurde nass kühlte der Reifen ab und es fuhr sich wie auf Eiern. Hab dann auch 1 Woche vorm FS Training auf den Michelin Pilot Power 3 gewechselt.
Einer der besten Reifen wie ich finde. Macht sportliches Kurvenwetzen ebenso mit wie n Knieschleifertraining oder die flotte Tour auf der Landstraße. Laufleistung war bei mir um die 10k km. Er baut am Ende nicht so ab wie der ST oder der BT. Braucht auch leichten Druck um in die Kurve zu gehen, hat aber anders als der normale Pipo nicht dieses Abklappen in Schräglage sondern hält dort gut seine Linie. 5-10 Minuten fahren und ab geht es. Reifen sind warm und macht auch bei Regen alles soweit mit. Hab aber im November dann doch ma auf den s20 Evo gewechselt. Warum? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich will einfach ma testen was mit dem so geht, soll ja laut Test auch vorne dabei sein. Erfahrung reiche ich bei Interesse nach. Dann ma n guten Start in die Saison

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten