Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2015, 19:00:45   #7
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Eig war für mich die Entscheidung klar: Angel GT
Aber wie du sagtest "andere Mütter haben auch schöne Töchter": Pilot Power
Laut Grafik liegen die beiden aber schon einiges auseinander.
Weshalb ich (auf Grund vom Angel GT) noch den Pilot Road und die anderen mit aufgenommen habe (s.o.).

Brauche kurz um einfach n Reifen, der klebt und trotzdem einigermaßen hält (~6-7.000km). Die Frage also: Supersport <-> Sporttouring?
Wenn du ma guckst der Pipo 3 hält auch relativ lange. Wohl deutlich länger als 5-6 k km. Im Test der PS hatte er vom Verschleiß her das meiste Restprofil der Reifen. Auch n Grund wieso ich den 3er dem 1er vorziehen würde. Siehe Reifentest

Find der Test zeigt eh grob ganz gut welche Sportreifen wie gut sind. Wobei du sicher auch mit nem Angel GT super klar kommen wirst. Die Tourensportpellen wie Angel und Piro können ne ganze Menge und sollten für jeden Straßenfahrer ausreichen.
Bei mir ist es wahrscheinlich ne Kopfsache. Ich kauf mir die Pellen wo ich vom Lesen her n guten Eindruck habe. Sportreifen nehme ich derzeit vermehrt weil ich einfach ma testen will warum die alle so loben und ich ma gucken will was damit so geht. Der Pipo3 war gefühlt auch schneller warm als der Angel bzw. er hat mir zügiger dafür gesorgt das ich ich Vertrauen in die Pelle aufgebaut habe. Kauf dir das was du für richtig hält/wo du den besten Eindruck hast und achte nicht auf die paar Kröten 50 die du mehr zahlst für ne Pelle der du vertraust

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten