Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 08:26:32   #11
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich hab jetzt den dritten Satz Pilot Road 2 auf der Bandit drauf. Den ersten hab ich auf Langstrecke (Arbeitsweg 67km/Strecke) und gelgentlichen Touren 12.800km gefahren, er hätte aber noch für gut 1000km (fürs Forumstreffen 2013) gehalten. Den zweiten hab ich ziemlich genau nach 8000km runtergeschmissen (diesmal nach dem Forumstreffen, es war dann aber auch Zeit und bei dem Wetter grenzwertig). Fahrweise mit deutlich mehr Kurven, Beschleunigungen, mehr Schräglagen, Sozia.

Er baut gefühlt von Anfang an schon guten Grip auf, der mit steigender Temperatur immer besser wird. Auch bei 30° und Ballern schmiert er nicht oder rutscht gar weg.

Zum Ende hin wurde die Präzision aber schlechter, weil er zwischen der Mitte und der Flanke fast blank war und in den anderen Bereichen noch Profil hatte. Aber da kann der Reifen ja nix für.

Das Problem mit den Ecken aufgrund der nicht vollständig genutzten Reifenfläche und der daraus resultierenden Kippeligkeit in Kurven hat man glaub ich bei jedem Reifen, daher stelle ich das mal nicht als Kritikpunkt dar.

Geändert von gsmattis (07.01.2015 um 12:49:39 Uhr)
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten