Nabend!
Nachdem ich meine Glaskugel hochgafahren habe sehe ich, Du brauchst braun-grün-gestreifte Pleuellager. Spaß bei Seite, nich übel nehmen.
Kolbenringe sind die Position 14, für das Standartmaß. Die Positionen 17 sind Kolben und Ringe für das erste (0.5) bzw. zweite Übermaß (1.0).
Aus Deinem Post schließe ich mal, dass Du dir den Wiki-Artikel durchgelesen hast
http://www.gs-500.info/index.php?tit...instandsetzung
Sehr löblich.
Aber es gibt keine Farbmarkierung, nur Buchstaben auf dem Gehäuse.
Das andere ist "plastic gauge" und dient dazu das Lagerspiel zu ermitteln.
Zwei Punkte: 1. Anhand der Werte, die Du angibst unterstelle ich Dir, dass Du einen digitalen Messschieber benutzt. Das ist leider nicht ausreichend genau. Beim Lagerspiel geht es um tausendstel. Entweder Du machst es mit plastic gauge, oder empfehlenswert Du bringst die Teile zu einem Motoreninstandsetzer und lässt sie vermessen.
2. Du hast geschrieben, dass eine Lagerschale ausgeglüht ist. Das kann eine banale Ursache haben (Am Öl kann's nicht gelegen haben, war ja keins drin?!). Kann aber auch größere Ursachen und vor allem Folgen haben. Wie sieht denn die Oberfläche des Hubzapfens aus? Der Instandsetzter kann Dir auch sagen, ob der noch in Ordnung ist oder nicht.
Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen, dass Du den Motor auseinanderschraubst, bzw. dass die eine Lagerschale heißgelaufen ist?
Grüße Könes.