Nein, nicht unbedingt. Du musst nur schnellstmöglich rausbekommen was die Ursache ist. Übergelaufenen Sprit halte ich aber für recht unwahrscheinlich.
Ggf. kannst Du mit einem Endoskop einmal durch die Tanköffnung gehen (bei leerem Tank natürlich) und "um die Ecke" schauen. Wahrscheinlich wird es Rost sein. Dann den Tank ausbauen und zum Löten (auch abdrücken lassen ob der wirklich dicht ist) und am Besten auch gleich Beschichten geben damit du wieder Ruhe hast. Neulack ist dann natürlich leider auch fällig.
Sollteste nur flott machen, denn wenn die braune Pest erst mal dran ist wird es schnell mehr und dann hat es irgendwann keinen Sinn mehr.
Oder Du kaufst im www oder wo auch sonst nen neuen guten gebrauchten Tank.
Ich hatte selbst das Problem, hatte dann einen Tank bei einem "Fachbetrieb" löten und von innen beschichten lassen. Dann neu lackieren und beim ersten Ausflug kam es dann an anderen Stellen durch....
Ich hätt kotzen können. Hab dann einen Tank im Neuzustand in der Bucht gekriegt.
Also schau mal was es ist und entscheide dann in Ruhe und: Kopf nicht hängen lassen - Alles wird gut!
Gruß
Ludger
|