Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe jetzt meine Susi 2 Tage bin auch ganz zufrieden. Aber ich habe trotzdem ein paar Fragezeichen überm Kopf. Folgendes:
Ich hatte sie vor 4 Tagen in der Werkstatt zu stehen um sie Tüv fertig zu machen und wenn ich sie anmachen wollte sprang sie wie immer sofort mit vollem choke an und der choke brachte sie auch auf ca. 3000 u/min. Sie brauchte einige Zeit bis sie ohne choke im Standgas laufen konnte (1100 - 1300 u/min) ohne aus zu gehen.
Jetzt hat sie TÜV und steht draussen abgedeckt (ca. 5° C) wenn ich sie aber dann starte springt sie nur mit vollem choke und leichtem gas geben an... ich muss sie ein paar Sekunden mit dem Gasgriff bei laune halten dass sie mir nicht aus geht. wenn ich dann ein paar Minuten warte schwankt die Drehzahl bei ca. 1500-2000 u/min mit choke.
.... wenn ich dann den choke beim los fahren rausnehme läuft sie ohne Probleme ich muss sie nur bei laune halten an der Ampel im standgas auf den ersten paar Kilometern... wenn sie warm gefahren wurde nach ca. 5 km läuft sie im Standgas normal bei ca. 1200 u/min.
Frage: ist es normal dass der choke bei Raumtemperatur sie auf ca. 3000 u/min bringt und aus der kalten auf 1500-2000 u/min (schwanken)???
ist es normal das sie so lange braucht zum warm werden um nicht aus zu gehen?
danke für eure hilfe