@donarcturus
Ich habe nicht geschrieben, dass es ok sei, wenn Möpfahrer mit zu wenig Abstand überholen - das ist genauso falsch und in meinen Augen sogar verwerflich.
Anders ausgdrückt: Mich regt es geradezu auf, wie manche Möp fahren. Als hätten die ein zweites Leben unterm Heckspoiler. Und dann noch mit einer knackigen 20-Jährigen hinten drauf im knappen Röckchen mit Nahkampstiefelchen (Stiefeletten oder wie die dinger heissen) bei 25 Grad - sorry, aber ich bekomme regelmäßig Anfälle wenn die so bei schönem Wetter mit > 140 durch die Kohlfurt (mal googeln, eine der schönsten Möpstrecken hier) düsen (90 erlaubt, die Fahrbahn hat fiese Querwellen), vor den Starenkästen ne halbe Vollbremsung hinlegen (gekonnt, man muss dem Mädel ja was bieten) und danach wieder Stoff geben, um im Tiefflug möglichst schnell an der Müngstener Brücke zu sein.
Letztes Jahr haben Sie wieder den einen oder anderen aus dem Gebüsch geholt - der eine düngt jetzt den Friedhof.
Aber ich komme vom Thema ab.
Ich denke jeder sollte sich einmal bewusst machen warum er fährt und wie er fährt.
Wenn es darum geht möglichst schnell unter Missachtung vieler Verkehrsregeln (die Schilder stehen da nicht zum Spaßvertreib - es gibt da so Deppen wie mich lange Zeit, die sich zu jedem Schild vor dem Hintergrund, die Sicherheit zu erhöhen, lange Gedanken gemacht haben (Achtung: Ich will hier jetzt keine Schilderdiskussion vom Zaun brechen)) zu düsen - fahrt doch bitte auf eine Rennstrecke, (Sarkasmusmodus an) da kann man sich dann mitunter bei youtube anschauen wie ihr Euch breit macht (Sarkasmusmodus aus) und ihr gefährdet nicht noch Andere.
Als so etwas - Gefährdung Anderer - sehe ich auch das Fahren zw. im Stau stehenden Kfz. Denn auch wir laufen Gefahr dabei Jemand anzufahren, der nicht mit einem Möp rechnet und uns vor die Karre hüppt.
Ich sehe einfach keinen gerechtfertigen Vorteil darin das Freizugeben - gleiches Recht für Alle: Wenn ich mit dem Auto führ würd ich mir darüber gar keine Gedanken machen.
Ansonsten gelten für Alle die gleichen Regeln - nicht um den Möpfahrern den Spaß zu nehmen, sondern damit wir den in zwanzig Jahren auch noch haben. Und macht Euch bitte als Möpfahrer einmal so richtig bewusst, dass wir immer zweite Sieger sind - auch wenn wir Vorfahrt hatten oder sonstwie im Recht waren bevor es krachte.
Sorry - ich habe wirklich zu viele Tote gesehen bzw. war bei der Aufarbeitung der Unfälle beteiligt. Immer hat den unschuldigen Toten ihre Unschuld leider nichts genutzt.
Als Motorradfahrer muss ich mit der Dummheit anderer Leben und fahren und mich bei meinem Fahrstil drauf einstellen. Und die Sache mit der Vorfahrt hab ich hinter mir - die hat mir außer nem kaputtem Handgelenk, kaputten Möp usw. nicht geholfen.
Man muss da nicht noch mutwillig Situationen heraufbeschwören (indem man z. B. im Stau wo fährt wo man nicht hingehört).
Gruß
Ludger
Geändert von derbekloppte (16.02.2015 um 11:57:19 Uhr)
|