Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 18:47:04   #1017
saitenkloppa
Neuer Benutzer

Benutzerbild von saitenkloppa

Baujahr: 2016
Standard

Hallo,
aber klar doch

die Heizgriffe sind diese, aus folgendem Thread:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ght=Heizgriffe

Die funktionieren einwandfrei und heizen auch wie noch was, trotz der "nur" 24 Watt. Es gab bei mir leichte Anbauprobleme, aufgrund einer fehlenden Beilagscheibe der Endgewichte/Vibrationsdämpfer und des Spiels des Gasgriffes. am Gasgriff ist die Hülse für den Zug ja nur angesteckt.
Bei mir konnte sich der Griff soweit nach außen schieben, dass sich die Hülse verkantete und beim Gasgeben/-loslassen hängen blieb.
Kurzerhand wurde die Hülse passend ausgerichtet und mit dem Griff verstiftet.
Hält nun wunderbar!
Die Griffe brauchte ich am Sonntag bei der ersten Tour nicht wirklich oft.
die Heizen sehr gut, meist reichen 10min bei voller Stufe aus, sodass ich es mit meinen Supersport-Handschuhen nicht mehr aushalte. Die wärme hält sich nach dem Ausschalten noch ein paar Minuten und ich schone so die Lichtmaschine.
Durchgehen brauche ich ja die Griffheizung nicht
Alternativ: in Tagfahrleuchten investieren, dann ist die Lichtmaschine dauerhaft entlastet...

Zur Schaltung der Griffheizung:
Ich habe die Griffheizung über ein 5€ Schaltrelais von Louis mit der Hupe geschaltet. die Signalleitung des Schaltrelais an das + der Hupe mittels Verteiler-Kabelschuh, Masse (-) von den Heizgriffen direkt auf die Batterie und die + Leitung des Relais an die Batterie. folglich geht die Griffheizung nur über die Zündung und ich musste am Kabelbaum beim Scheinwerfer nix vermurksen. jederzeit ohne Spuren rückbaubar

Ich habe mir das Relais zu nutze gemacht und die Verkabelung für den Reh-Oiler vorbereitet, welcher heuer im Sommer noch kommt.
Falls ihn wer nicht kennt: ein vollelektronischer und voll einstellbarer Kettenöler unter Anleitung zum Selbstbau. Dieser liegt bei mir schon einbaufertig rum, hab nur noch keine Zeit zum einbauen

die Ölablassschraube habe ich vom Hermansdorfer,
es sind ähnliche Ölablassventile wie die original-Stahlbus ventile,
nur für den halben Preis (15€). Hat den Vorteil, dass man sich nicht mehr mit dem heißen Öl vollsaut. Deckel auf, Anschlussschlauch anstecken und das Öl läuft in den Kanister. abstecken und das Ventil ist dicht. ohne irgendwelche Sauerei. Dann ist da nur noch der Ölfilter, der sauen kann

http://hermansdorfer.com/index.php/c...iew/2?start=15

Der hat die M14x1,25 welche man für die GM51B braucht noch nicht im Online-shop, da mein Ventil eine Sonderanfertigung mit 8 Wochen Lieferzeit war. ABER: der hat uns vor Versand noch gemailt, dass der diese Gewindegröße nun generell am Lager hat. einfach eine E-Mail schreiben, dann bekommt man se mit weniger Wartezeit

hier das original von Stahlbus:
http://www.stahlbus.com/products/de/...tile/index.php

natürlich um einiges teurer, aber genauso von der Funktion her

Nun zu den Bremsenentlüftungsventilen:

Das sind die original von Stahlbus, kosteten für die meine Suzi beim günstigsten Anbieter bei Amazon ca. 60€ komplett mit Staubschutzkappen.
Die Ventile sind eigentlich Rückschlagventile.
Die Schraubt man auf, pumpt mit den Bremshebeln und wenn der Druck nachlässt, macht das Ventil automatisch zu.
Hat den Vorteil, dass man bei der Entlüftungsschraube keine Luft mehr ins System bekommt. der Wechsel von Bremsflüssigkeit und die Entlüftung ist somit doppelt so schnell machbar, und äußerst zuverlässig!
Die Investition ist es definitiv wert, egal bei welchem Motorrad.
Da kann man auch wirklich alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit ohne Probleme Wechseln.
Das einzige wo man aufpassen muss, ist die Neubefüllung des Bremskreislaufs, etwa wenn man Stahlflex nachrüstet.
Hier hab ich mehrere male die Bremsflüssigkeit durchpumpen müssen, dann einige Wochen stehen gelassen und dann am schluss nochmal entlüftet. nun ist das System vorne und hinten absolut luftfrei.
Wenn man die Flüssigkeit nur wechselt kippt man oben einfach die neue nach und unten kommt die alte raus, da bekommt mans auf den ersten Versuch auch vollständig luftfrei hin.
Unsere 3 Moppeds daheim (meine Suzi, NC 700 S und Kawa ZXR 750H2) wurden alle mit den Ventilen nachgerüstet!

hier der Link :
http://www.stahlbus.com/products/de/...stem/index.php

Bei Fragen, einfach schreiben

Gruß
Kev
saitenkloppa ist offline   Mit Zitat antworten