wenn wir musiker (etwas abwertend) von einer transe reden, meinen wir einen transistorverstärker.
der soll sich mal auf eine 750er ZR7 Kawa setzen, die ist ähnlich gutmütig, ähnlich schlabberige Federung, bissi mehr wumms, bessere bremsen, nicht so nervös wie die gs, liegt deutlich besser in den kurven, angenehmes anfängermopped das viel verzeiht, etwas gutmütiger aber auch unhandlicher, immer gut beherrschbar, rund 50 kg schwerer.
klar, nix um rennen zu fahren, aber deutlich sportlicheres fahren als mit der gs möglich, cruisen sehr angenehm, einmal hochgeschaltet, braucht man eigentlich nicht mehr schalten...
die ER5 kann man höherlegen, ist günstig, trotz 50 ps etwas langsamer beim beschleunigen wie die gs.
die gpz wurde schon erwähnt, die laufen und laufen
vielleich ne güllepumpe (CB500, auch unkaputtbar)
vom fahrgefühl kommt die gpz, glaube ich, noch am ehesten an die gs ran, ist aber etwas flotter.