Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2015, 17:34:30   #36
Schubidu79
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 31556
Beitrag

Man geht ja erstmal vom Leichten aus also Blick in den Vergaser da der Vorbesitzer meinte sie läuft nicht weil sein Kumpel am Vergaser rumgefummelt hatte und dann eine kurze Zeit lief .
Daraus hatte ich geschlussfolgert das da eventuell Dreck im Vergaser ist.
Deswegen tank runter .
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0811.jpg
Hits:	4512
Größe:	100,2 KB
ID:	21969
So und wenn dich so was anlächelt weist du sein Kumpel ist Messebauer oder Maler auf keinen Fall Mechaniker.
Das heist für mich alles dreimal kontrolieren.
Dann hab ich den "gereinigten " Vergaser runter der auch "entdrosselt" sein sollte..Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0813.jpg
Hits:	4599
Größe:	101,0 KB
ID:	21970.. Und hab den Dreck raus sah aus wie Gummiabrieb .
Also sperrhahn ab vom Tank und das restliche Benzin gefiltert ohne das Dreck zum Vorschein kam auch das Tanksieb war sauber um Wasser auszuschließen tank zusammen und Frischen Sprit rein .
Also kann der Dreck nur durch den Filter oder die Ks Schläuche in die vergaserkammer kommen also neuer Lufti und neue KS Schläuche rein .
Alles zusammen und probieren .
Leier Leier Päng
Also Kerzen raus neue rein
Leier Leier päng
Kerzen raus funke kontoliert ist da nur ist die Kerze ist nass links sporadisch Funken rechts augenscheinlich ok.
Andere Zündspulen drauf Kabel Kontakte sauber gemacht funke beide ok
Zusammen gebaut Leier Leier peng
Spannungsregler und Cdi getauscht mit selben Ergebnis
Leier Leier päng
Vergaser der 94er drauf mit selben Ergebnis
Kerzen nass und nur laute Fehlzündungen
Beide Induktionsgeber gemessen über Stecker unter Cdi jeweils 340 Ohm also in der tolleranz von 250-450ohm
Als ich aber den Seiten Deckel aufgemacht habe (in Fahrtrichtung rechts) ist mir aufgefallen das da schon rumhantiert wurde .
Da es ein Zündungsproblem war und von euch auch drauf hingewiesen wurde hab ich die Spulen nochmals durchgemessen mit selben Ergebnis bis ich am Kabel gewackelt habe Dan auf einer Spule wiederstand unendlich also Kabelbruch .
Also komplett getauscht .Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0893.jpg
Hits:	4579
Größe:	97,9 KB
ID:	21971
Alles wieder zusammen dann schon mit dem Original Vergaser entdrosselt und auf der 94er Syncronisiert .
Dann mehrfach hintereinander angesprungen aber wieder ausgegangen .
Bis ich die neuen Kerzen gegen neue Kerzen getauscht habe und das Biest dann endlich lief .
Falschluft zog sie über die Ansaugstutzen .

Ich hoffe war ausführlich und verständlich das es anderen weiterhilft.
MfG Schubi

Und nie schneller als mein Schutzengel

Geändert von Schubidu79 (13.03.2015 um 18:04:13 Uhr)
Schubidu79 ist offline   Mit Zitat antworten