Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 20:58:24   #8
geko4711
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von geko4711

Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Wenn du die Maschine schon so gekauft hast, hat dich der Typ gewaltig über den Tisch gezogen .
Ich hoffe, du hast die dabei entstandene Reibungswärme nicht als Nestwärme empfunden

Natürlich sind die aufgeführten Sachen wichtig gewesen und es war auch gut, dass es gemacht wurde, aber die Meisten hier machen eben
viel selber. Ich habe die Suzi am Anfang ihrer Laufbahn bei mir mal in der Werkstatt zum Entdrosseln gehabt seit dem eigentlich nicht mehr.
Wenn man alles selber macht, spart man ne Menge Kohle und lernt sein Möpp auch viel besser kennen. Da fällt dann ganz schnell auf, wenn was nicht i.O. ist - der Pflegezustand bleibt somit auf hohem Niveau, jedenfalls bei mir (und auch vielen anderen hier) ist das so.

Unter diesen Gesichtspunkten kommt diesen Winter bei mir zuammen: neuer 160er Hinterreifen mit Montage 132,-, Austauschbremssattel hinten incl. Aufarbeitung 38,-, Aufarbeitung eines vergammelten Sattels (habe ich zum Austauschen gekauft) vorn incl. Rep.-satz 52,-, Öl plus Filter 24,-, Bremsflüssigkeit 5,60, einiges Pflegematerial ca. 12,-, Sitzbank aus Spaß neu beziehen (Verkauf der alten gegengerechnet) 32,-.
Die Arbeitszeit und -aufwand, welche du in der Werkstatt teuer berechnet bekommst habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Das macht Spaß und entspannt auch mal.

Mein Rat, damit bin ich sicher nicht allein, versuche, dich mit deinem Möpp anzufreunden und bringe ihm Liebe in Form von Eigenpflege entgegen - das spart Kohle und Frust und gibt Spaß

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten