Standgas Variiert stark
Hallo zusammen,
ich bin grade bei einer verzweifelten Fehlersuche.
Problem:
Bei laufenden Motor variiert das Standgas zwischen 2 Werten, 1500 U/min und 3000 U/min. Manchmal scheinbar zufällig ist das eine oder das andere der Fall.
Wenn das Standgas bei 3000 U/min steht kann ich die Kupplung im Stand langsam kommen lassen und so die Drehzahl wieder auf 1500U/min "drücken", wenn ich anschließend die Kupplung wieder ziehe bleibt es bei den 1500U/min.
Wenn ich dann etwas Gas gebe und über 3000U/min komme bleibt diese wieder bei dieser hohen Drehzahl.
Bisherige Überprüfungen:
- Zündkerzen sind neu
- Der Chokezug und der Gaszug gehen problemlos in ihre Grundstellungen zurück.
- An der Standgasschraube kann es eigendlich nicht liegen da das Drehzahlproblem nicht konstand ist sondern variiert.
- Sprit bekommt der Vergaser problemlos (Unterdruckventil am Benzinhahn ist ebenfalls in ordnung)
- Vergaser wurde mit reichlich Bremsenreiniger gereinigt
- Hauptdüse, Standgasdüse, Schwimmernadel, Schwimmernadelsitz und Düsennadel wurden erst mit Bremsenreiniger und dann in einem Ultraschallbad gereinigt.
- Vergasermembran sieht aus wie neu.
- Mehrere Dichtringe wurden erneuert.
- Vergasernadel weist leichte Gebrauchsspuren auf, Düsennadel ebenfalls. Die Gebrauchsspuren an der Düsennadel lassen sich in etwa so beschreiben: Eine ca. 2x3 mm große Fläche am oberen Teil die im vergleich zum Rest blank ist, keine fühlbaren Kanten vorhanden.
Momentan würde ich nochmal 2-3 Stunden Arbeit investieren und pauschal mal die Schwimmernadel und die Düsennadel austauschen, habe heute nur leider keine Ersatzteile bekommen.
Das Motorrad hat die Erstzulassung von 96 und einen Mikuni Vergaser.
Schonmal danke an alle die sich mit meinem Problem befassen und mir helfen möchten. =)
Lg Socke
|