Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2015, 12:53:04   #43
John
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von John

Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
Standard

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Die Kiste fuhr absolut ruppig und ging ständig aus und es fuhr sich, als würde nur 1 Topf laufen. Bin dann beim Putzen der Kette und des Bereichs unter der Ritzelabdeckung zufällig auf den Fehler gestoßen, weil mir da ein Kabel störend im Weg rumhig. Das wollte ich daraufhin neu verlegen und habe zuerst geguckt wo es überhaupt herkommt und wo es hinging. Es stellte sich dann heraus, dass es das Kabel vom Zündgeber selbst war (bzw eines der 3), welches aufgrund der ungünstigen Verlegung derartig durchgescheuert, sodass es mit dem Rahmen einen Kurzschluss gebildet hat. Das führte dann natürlich dazu, dass der Zündimpuls nur sporadisch ankam und daher der eine Topf mal lief und mal nicht. Habs dann einfach sauber neu verlötet und seitdem lief es wieder perfekt rund.
Hier noch ein Bild dazu, da sieht man, dass das braune Kabel fast komplett durch ist:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13608177953_9353ae96a0_o.jpg
Hits:	799
Größe:	77,2 KB
ID:	22684

Es würde zumindest auch erklären, warum es auch mit einem anderen Vergaser nicht besser wird...
John ist offline   Mit Zitat antworten