Hey berndy, das sollte jetzt wirklich nicht böse gemeint sein.
Aber ich - ich betone es: ich - finde die Kupplung auszubauen und nachzuschauen einfacher.
Es klang so als hätte der TE schon ein wenig Ahnung von der Technik.
Von dem her hätte ich sie gleich auseinander genommen, um mir alles anzuschauen. V.a. weil ein Ölwechsel eh ansteht (egal was der Vorbesitzer sagte - zumind. meine Meinung).
Zum Thema: Verklebte Lamellen
Ich hatte - gott sei Dank - noch nie verklebte Lamellen. Daher kann ich das nicht beurteilen.
Aber wenn du sagst, dass ich sie nicht auseinander bekomme, wenn ich sie auseinander gebaut habe (und evtl. n Öl n Tag einlege), wie soll das dann der Motor schaffen?
In dem Fall wären dann neue Lamellen (+ Federn + Stahlscheiben) wahrscheinlich sowieso sinnvoller.
Vllt bin ich da zu rapiad...

Aber es ist ja wie die Geschichten bzgl. des Vergasers. Sobald die Mühle sch... läuft, sagt hier auch zu 99% jeder: "bau den Vergaser aus und sieh dort nach".
Da wird auch nicht gesagt: "Kipp Zeug XY in den Tank".
Bin da eher der Typ der es selbst beheben will und nicht die Arbeit Zeug XY überlassen will, weil ich das Ganze/die Technik etc. verstehen will. Dann weiß ich beim nächsten Mal mir nämlich selbst zu helfen, wenn ich wieder ein Problem hab.
Aber kann auch sein, dass nur ich das so sehe.
Tut mir Leid, falls du es als Beleidigung o.ä. aufgefasst hast und/oder ich mich vllt zu einer unglücklichen und provozierenden Äußerung hinreißen lassen hab: 'Tschuldige!
Trotzdem: hoffentlich wird das Problem gelöst. Egal wie