Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 14:20:40   #36
Gasp0de
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 17.500
Standard

Hi, sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe, ich hatte viel um die Ohren. Heute hatte ich endlich Zeit mich noch einmal um die GS zu kümmern, ich habe sie 10 Minuten laufen lassen, und dann mal ausgemacht, in den ersten geschaltet, und kräftig nach vorne geruckt, und siehe da, die Kupplung trennt wieder. Jetzt muss ich morgen mal ne kurze Proberunde drehen um zu schauen ob sonst alles stimmt, und dann gehts ab zum Tüv. Leider ist sind mir eben noch 2 Dinge aufgefallen: Die reifen haben an der seite sehr kleine feine Risse, die sehen sehr spröde aus. Ich kann das nicht einschätzen, kann ich die diesen Sommer noch fahren oder muss ich die sofort wechseln? Ich werde hauptsächlich Stadt fahren und fahre nicht besonders gewagt, dazu bin ich zu schissig . Außerdem hatte ich eben das Gefühl dass die Kupplung nicht besonders gut greift, das werd ich dann morgen beim Proberündchen feststellen müssen ob die noch ordentlich schließt. Ansonsten muss ich sie wohl doch ausbauen und tauschen. Und zuguterletzt hab ich den Ölstand kontrolliert, und der war an der Untergrenze des Peilstabs. Hab ich das richtig gemacht, warmlaufen lassen, ölstab auflegen, nicht reinschrauben, und dann gucken, alles auf dem Hauptständer? Oder muss ich das Moped grade hinstellen ohne Ständer? So wie ich gemessen habe war das Hinterrad in der Luft.

Gasp0de
Gasp0de ist offline   Mit Zitat antworten